Logo

Integration des Tennisclubs Scherfede einstimmig beschlossen. Darts als weitere Abteilung etabliert. Helmut Michels Ehrenmitglied.

Neben den Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder sowie der Spielerinnen und Spieler des Jahres wurde Helmut Michels für seine besonderen Verdienste im Sportverein zum Ehrenmitglied ernannt. Der 1. Vorsitzende Elmar Karweg würdigte in seiner Ansprache vor allem die jahrelange Tätigkeit als Betreuer der ersten Mannschaft, die unzähligen ehrenamtlichen Stunden auf dem Sportplatz sowie die über 50jährige Mitgliedschaft im Verein.

Die Verantwortlichen des Sportvereins freuten sich gleichermaßen über die mehr als 75jährige Mitgliedschaft von Willi Berost, die 60jährige Mitgliedschaft von Hans-Gerd Altmann sowie die 40jährigen Mitgliedschaften von Kathrin Altmann, Paulo Dissen, Luise Geilhorn, Susanne Hoppe, Jürgen Laudage, Biggi Vahle, Sebastian Pieper, Hans-Josef Wiegard, und Elmar Karweg.

Als Spielerin des Jahres wurde die Kapitänin der ersten Frauenmannschaft unserer SG Scherfede/Rimbeck/Kleinenberg Johanna Schünemann ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang berichtete Elmar Karweg anerkennend, dass die neue Spielgemeinschaft direkt im ersten Jahr des Bestehens den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft habe und auch hier eine sehr gute Rolle spiele. Als Senioren- und Jugendspieler des Jahres wurden Malte Schauf und Torben Bunse geehrt.

Ein weiterer Schwerpunkt der sehr gut besuchten Versammlung war die Verschmelzung des Tennisclubs Scherfede mit dem Sportverein Westfalia 03. Der 1. Vorsitzende erläuterte die Inhalte des Verschmelzungsberichts und Paulo Dissen stellte die weiteren Pläne für die neue Abteilung Tennis vor. Für die bereits im Tennisclubhaus etablierte Westfalia-Dartsabteilung wurde Raphael Moors als neuer Abteilungsleiter gewählt. Dieser berichtete unter anderem über die zum Jahresende erstmals durchgeführte Scherfeder Darts-Dorfmeisterschaft, die mit 50 Teilnehmenden und toller Stimmung ein voller Erfolg war. Raphael Moors verwies abschließend noch auf den regelmäßig stattfindenden „offenen“ Dartsabend, der jeden Mittwoch im Tennisclubhaus stattfindet und zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Mit Blick auf die erste SG-Senioren-Fußballmannschaft berichtete Karl Schröder über den bisherigen Saisonverlauf sowie den Stand der Rückrundenvorbereitung und zeigte sich optimistisch, dass der Klassenerhalt geschafft wird.

Der Vorstand, die Abteilungs- und Übungsleiter (u. a. Tischtennis, Gymnastik, Turnen, Tanzen Volleyball und Boule) zogen darüber hinaus ein sehr positives Fazit zur Gesamtentwicklung des Vereins im abgelaufenen Jahr. Elmar Karweg schloss die Versammlung mit den Hinweisen auf das vom SV Westfalia 03 geplante Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft im Juni in der Mehrzweckhalle Scherfede und das ebenfalls im Juni stattfindende „Fest für Scherfede“.

Ehrung langjahriger MitgliederAuszeichnung Spieler des Jahres

Ubernahme Tennisclub