Logo

Toller Erfolg für die Altherren-Abteilung der SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen!

In einem spannenden Turnier konnte sich die Mannschaft im Alsterstadion vom ausrichtenden 1. FC Bühne 1929 e.V. den Kreispokaltitel der Ü40 sichern.

Die erfahrene Mannschaft startete in ihrer Vorrundengruppe mit einem 2:1 gegen die SG Vinsebeck/Sandebeck/Bergheim ins Turnier, ehe sie gegen die Spvg Brakel nicht über ein torloses Unentschieden hinauskommen konnte. Im anschließenden Halbfinale wurde der Finaleinzug durch ein souveränes 3:0 gegen den Gastgeber SG Bühne/Körbecke perfekt gemacht.

Es entwickelte sich ein spannendes Finale gegen den Vorrundengegner der Spvg Brakel, in dem die Entscheidung erst im Siebenmeterschießen fallen sollte. Hier zeigte sich die SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen nervenstärker und konnte sich zudem auf den gut aufgelegten Torhüter verlassen (Endstand: 4:3).

Folgende Spieler verhalfen der Mannschaft zum Titel: Markus Evers, Stefan Evers, Markus Floren, Alex Iltner, Elmar Lages, Philipp Peine, Basti Pieper und Dirk Schaberich

Philipp Peine

Teamjubel

Altherren Mannschaft Jubel